Unser Team

Eine Idee, die aus der Forschung kam, dies war der Anfang eines kleinen Unternehmens. In Sydney, in Japan und an der ETH in Zürich hatten sich Forschungsgruppen bereits dem Thema "Sturzprävention" durch sogenanntes Tanzen auf Tanzplatten gewidmet.

Die Forschungsergebnisse waren vielversprechend und jedes Mal, wenn die Sprache darauf kam, wurde auf internationalen Vorträgen und in Publikationen die Begeisterung der Studienteilnehmer für diese Art der Bewegung erwähnt. "Das möchten wir in der Schweiz auch anbieten können", dachte sich ein kleines Team  rund um eine passionierte Sportgerontologin in der Schweiz.

Der Weg von der Idee bis zum marktreifen Produkt, welches nun bereits ersten Personen in der Schweiz und hoffentlich bald noch vielen weiteren Personen hilft, hat sich gelohnt.

Es gibt nichts Schöneres als die Ergebnisse der Forschung bei einem Menschen selbst bestätigt zu sehen und die Freude aufzunehmen, die zufriedene Kunden ausstrahlen, weil ihnen das Gerät hilft.


Mit Musik und im Team kommt man weiter denn je gedacht.
Das Team hinter REDANCE

Die Zusammensetzung macht das Team


REDANCE verbindet

- Tanzen und Freude

- Bewegung und Rhythmus

- Herausforderung und Belohnung

- Aktivität und Emotion

Diese Kombination kommt nicht von ungefähr. REDANCE ist aus Überzeugung interdisziplinär.

 

 

 

Team